Startseite> Wir über uns> Mitglied werden

Mitglied werden

Du willst im CVJM Königsbach-Bilfingen Mitglied werden? Dann bist du hier genau richtig. Einfach per Mausklick das PDF Dokument öffnen, ausdrucken, ausgefüllt in den CVJM Briefkasten einwerfen und fertig! Wir freuen uns auf DICH!

Beitrittserklärung hier runterladen

Mitgliedschaft - was bringt’s?
Der CVJM bekommt einen Zuschuss für jugendliche Mitglieder, welcher dann gleich wieder in die Kinder- und Jugendarbeit investiert wird. Es lohnt sich also gleich doppelt.

Weiterhin werden innerhalb von 2 Jahren zwei Mitarbeiterfortbildungen bezuschusst.

Noch mehr Mitgliedschaft: Die CVJM Card

• Was ist die CVJM-Card?
    Die CVJM-Card ist der neue Mitgliedsausweis für CVJM in Deutschland.
  • Was bringt mir die Karte?
    Ich kann mich als Mitglied meines CVJM-Ortsvereins ausweisen und werde als Teil der weltweiten CVJM-Familie erkannt. Außerdem erhalte ich bei den Kooperations-Partnern der CVJM-Card besonders günstige Konditionen. Z.B. wohne ich in zahlreichen CVJM-Hotels zu ermäßigten Preisen.
  • Wie bekomme ich die CVJM-Card?
    Ich melde mich bei meinem Ortsverein. Am besten beim Vorstand.
  • Was kostet die CVJM-Card?
    Ab dem 1. Januar 2013 kostet die CVJM-Card 2,00 €. Diese Gebühr bezahle ich gleich bei der Bestellung meiner CVJM-Card an den/die Verantwortliche/n meines Ortsvereins.
  • Wie lange ist die CVJM-Card gültig?
    Ihre CVJM-Card ist gültig, bis Ihre Mitgliedschaft im CVJM endet. Ausnahme: Falls eine Gültigkeitsdauer auf der Karte angegeben ist, gilt diese! In diesem Fall müssen Sie die Karte nach Ablauf über Ihren Ortsverein verlängern lassen. Beim Austritt aus dem CVJM müssen Sie die CVJM-Card an den Verein zurückgeben.
  • Wer bekommt die CVJM-Card?
    Jeder, der Mitglied im CVJM ist und das 13. Lebensjahr erreicht hat, kann sie bekommen!

Mehr Infos unter: www.cvjm-card.de
oder direkt hier…