Startseite> Wir über uns> Mitarbeiter> Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter

Ohne unsere vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen wäre es nicht möglich, ein so breit gefächertes Angebot an unterschiedlichen Gruppen und Kreisen anzubieten. 

 

Woche für Woche nehmen sie sich viel Zeit um den Kinder und Jugendlichen von Jesus zu erzählen.

Mitarbeit
Männerprofil

 alexander baier

 
Jahrgang 2000
Beruf Chemielaborant
Im CVJM seit 2005
Wirkungsbereich

 

Meine Motivation Ich war früher selber in der Jungschar und fand die Jungschar und unsere Leiter immer sehr cool. Jetzt mache ich selber Jungschar damit auch ander Kinde Jungschar genießen und Gott kennen lernen können.
Mein Lieblingsbibelvers Lasse dich nicht vom Bösen überwinden sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Röm 12, 21)

 

Profilbild Kevin

Kevin Bauer

 
Jahrgang 1988
Beruf Kfz-Mechatroniker
Im CVJM seit 2006
Wirkungsbereich

 

Meine Motivation

---

Mein Lieblingsbibelvers

Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört

hat und in keines Menschen Herz gekommen ist,

was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben. Uns

aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn

der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit.

(1. Kor 2,9-10)

 

 Rahel Brade

 
Jahrgang 2000
Beruf Schülerin
Im CVJM seit 2014?
Wirkungsbereich

 

Meine Motivation Gottes Liebe an meine Jungscharkinder weiter zu geben und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten und ermutigen können.
Mein Lieblingsbibelvers Meine Schafe hören meine Stimme, ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe Ihnen das ewige Leben und sie werden nimmermehr umkommen, niemand kann sie aus meiner Hand reißen. (Joh 10,27-28)
Profilbild Andi Ehrismann

 andreas ehrismann

 
Jahrgang 1997
Beruf  
Im CVJM seit 2006
Wirkungsbereich

 

Meine Motivation Die tolle Gemeinschaft im CVJM und immer neue Erlebnisse mit Gott
Mein Lieblingsbibelvers

Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht, denn Gott ist Liebe.

(1. Joh 4,8)

 

Frauenprofil

 Alina Eisele

 
Jahrgang 2000
Beruf  
Im CVJM seit 2004
Wirkungsbereich

 

Meine Motivation Ich finde es großartig, wie viel Liebe Gott für die Kinder empfindet und dass er mir diese Liebe in mein Herz legt, damit ich sie ein Stück weit an die Kinder weitergeben kann. Außerdem ist es ein Privileg, miterleben zu dürfen, wie Kinder durch Gebet oder Geschichten aus der Bibel ihre ersten Begegnungen mit ihrem himmlischen Vater machen und wie viel Spaß sie haben, Zeit mit anderen Gleichaltrigen beim Spielen oder Basteln zu verbringen.
Mein Lieblingsbibelvers Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden. (Joh 1,12)

 

Bild Lukas

 Lukas Ewald

 
Jahrgang 1997
Beruf Revisor
Im CVJM seit 2012
Wirkungsbereich

Vorstand

Jungschar

Konfirmandenarbeit

Meine Motivation Jesus! Im CVJM erleben wir in allen Bereichen des Lebens immer wieder aufs Neue das Wirken von Jesus in uns Menschen. Ob im Gottesdienst, in Kreisen oder bei gemeinsamen Aktionen, wir haben immer eine gute Gemeinschaft!
Mein Lieblingsbibelvers Suche den Herrn, deinen Gott, so wirst du ihn finden.

 

Profilbild Anne Hirschbach

 anne hirschbach

 
Jahrgang 1992
Beruf Vermessungsoberinspektoranwärterin
Im CVJM seit 2012
Wirkungsbereich

Vorstand

Freizeiten

Meine Motivation Zu sehen wie andere von Gott berührt werden und in ihrem Glauben wachsen
Mein Lieblingsbibelvers Denn Gott wird dir seine Engel schicken, um dich zu beschützen, wohin du auch gehst. Sie werden dich auf Händen tragen, und du wirst dich nicht einmal an einem Stein stoßen! (Ps 91, 11-12)
Profilbild Johannes Hirschbach

 Johannes hirschbach

 
Jahrgang 1989
Beruf Softwareentwickler
Im CVJM seit Eigentlich schon immer :)
Wirkungsbereich

Musikteam

Meine Motivation Gemeinschaft mit anderen, Musik zur Ehre Gottes zu machen
Mein Lieblingsbibelvers Denn genau das hat Christus uns zugesagt: ewiges Leben in der Verbindung mit ihm. (1. Joh 2,25)

 

 Max Scherer

 
Jahrgang 1994
Beruf Maschinenbauingenieur
Im CVJM seit 2008
Wirkungsbereich Werbung
Meine Motivation Gottes Reich mitzubauen und dabei auch noch Spaß haben zu können!
Mein Lieblingsbibelvers Denkt also daran, dass ihr Gottes Tempel seid und dass Gottes Geist in euch wohnt! (1. Kor 3,16)

 

Männerprofil

 Tobias Schütz

 
Jahrgang 1985
Beruf Hauswirtschafter
Im CVJM seit 2010
Wirkungsbereich

 

Meine Motivation

Weil es mir Spaß macht Kindern von Jesus zu

erzählen und die Liebe Gottes weiter zu geben.

Mein Lieblingsbibelvers

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt,

dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab.

Jeder der an ihn glaubt wird nicht zugrunde gehen,

sondern das ewige Leben haben. (Joh 3,16)