Scoutjungschar

3. - 7. Klasse

13.10.2018: 15 Uhr Treffpunkt am Spielplatz vor dem Steidig

Scoutjungschar
Sei dabei! Wir werden gemeinsam im Freien Neues erleben und kennenlernen. Bewegung kommt hierbei nicht zu kurz. Wir wollen mit dir die Natur entdecken und tolle Spiele spielen.

Die Scout-Jungschar soll jeden erstmöglichen Samstag im Monat stattfinden. Lass dich überraschen und komme mit, um mit uns gemeinsam Spaß zu haben. Alle Mädchen und Jungen der 3. - 7. Klasse sind herzlich eingeladen.

Die Scout-Jungschar ist die Pfadfinderarbeit des CVJM. Hier verbinden wir den christlichen Glauben mit der Natur und Umwelt (alles Gute vereint).
Wir freuen uns auf dich.

An die Eltern: Wir werden ab und an mit den Kindern in den Wald gehen. Daher ist es wichtig, dass Ihr Kind wetterfeste Kleidung (lange Hose, feste Schuhe), evtl. ein Messer (Messerklinge max. 10 cm), Zecken-, Sonnenschutz und (ganz wichtig) Trinken dabei hat. Bitte geben Sie wenn möglich ihrem Kind die ausgefüllte Jungscharkartei mit. Diese finden Sie hier.

Um uns die Planung für die Scoutjungschar zu erleichtern bitten wir Sie uns kurz per E-Mail Bescheid zu geben scout.jungschar.koeba@gmail.com
Drei Kids beim Spachteln