Startseite> News Königsbach-Bilfingen> Hilfe für die Ukraine

Hilfe für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine, der nun schon über einen Monat tobt, beschäftigt uns im CVJM sehr.

Wir als CVJM empfehlen folgende Hilfsorganisationen und Spendenwerke, welche uns persönlich bekannt sind und in denen teilweise auch Mitglieder unseres CVJM selbst mitarbeiten:

OM Deutschland

Operation Mobilisation mit Sitz in Mosbach empfängt mit Teams direkt an den Grenzen der Ukraine Flüchtlinge und versorgt sie mit dem Nötigsten.

Kreditinstitut: Evangelische Bank eG
IBAN: DE475206041000005072045
Stichwort: Ukraine Krise
www.om.org
Spendenbescheinigung möglich

Dignity Restoring Hope z.s
Tschechische NGO, welche sich um Flüchtlinge in Tschechien kümmert. Aktuell versorgt diese Organisation tausende ukrainische Flüchtlinge mit Verpflegung und Unterkünfte in Tschechien und kümmert sich um die behördlichen Angelegenheiten.
Spende über Webseite möglich:

Henhöferheim Neusatz
Das Henhöferheim ist ein christliches Gästehaus im Nordschwarzwald, getragen durch einen eingetragenen Verein, welches aktuell seine Gästezimmer öffnet um Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine für ein paar Monate ein neues Zuhause anzubieten. Die Menschen dort bekommen nicht nur ein möbliertes Zimmer sondern werden dort auch mit Nahrungsmittel und Hygieneartikel versorgt. Mitarbeiter des Vereins sind als Ansprechpartner vor Ort.
Die untergebrachten Flüchtlinge wurden durch die beiden oben genannten Organisationen vorbetreut.

Freundeskreis der Volksmission

Kreditinstitut: Evangelische Bank eG