Mitarbeiterausflug

Wir wollten Kanu fahren gehen – Mitarbeiterausflug 2020

Das Wetter meinte es doch diesen September mal wieder richtig gut mit uns, oder? Sonnenschein und warme Temperaturen haben uns diesen Monat einen schönen Spätsommer beschert und so konnte unserem Plan, am 26.09.2020 bei unserem Mitarbeiterausflug Kanu fahren zu gehen eigentlich nichts mehr im Wege stehen – dachten wir. Als wir dann an diesem besagten Morgen aus dem Fenster blickten, konnten unsere Augen aber nur eine Sache feststellen: Regen, Sturm und Kälte! Nicht wirklich die idealen Voraussetzungen für einen spaßigen Kanu-Trip! Deshalb haben wir dann das KANU FAHREN kurzerhand umgeschrieben:

Kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung!

Um 9.45 Uhr trafen sich also alle angemeldeten Mitarbeiter an der Festhalle – natürlich in Schale geworfen mit Gummistiefel und Regenjacken um dem schlechten Wetter zu trotzen!

Auf zur Grünhütte!

Da wir aber alle Regen und 8 Grad trotzdem nicht ideal für Wassersport fanden, entschieden wir uns dann nach Kaltenbronn zu fahren und durch das Moor zur Grünhütte zu wandern. Mit leuchtenden Regenjacken in den verschiedensten Farben waren wir dabei eine ganz schön bunte Truppe, die durch den Wald tigerte. Und dank bester Gesellschaft verging die Zeit bis zur Grünhütte wie im Flug.

N‘ Guten!

Dort hieß es dann lecker Heidelbeerpfannkuchen & Co! Mit solch guter Stärkung und dem kuschligen Kamin der Grünhütte waren wir bald schon wieder aufgewärmt, trocken und bereit für den Rückweg.

Und ab zurück nach Königsbach!

Dort angekommen trafen wir uns bald schon wieder im Gemeindehaus, wo auch so mancher Nachzügler zu gemütlichen Plauderrunden und Songsessions dazustieß.

FAntastische Flammkuchen

Unser Vorstand-Team bereitete uns dann köstliche Flammkuchen in süß und herzhaft zu, sodass es uns an diesem Tag kulinarisch an so gar nichts fehlte.

Herzlichen Dank also an die Küche!

Regen? Uns doch egal!

Ein Mitarbeiterausflug kann also auch wunderbar bei stürmischstem Regenwetter stattfinden – vielleicht nicht gerade in Kanus, aber dieses Alternativprogramm, das am Abend mit Flammkuchen und Spielerunden endete, war doch auch ziemlich spitze.

ENde