2024_04_Newsletter_CVJM_SONDERAUSGABE_DORFFEST

Für die Webansicht klicke bitte hier

Juli 2024 | Sonderausgabe Dorffest

Vereinsinfo CVJM Königsbach-Bilfingen


Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM,

Quelle: AI Image Generator

vom siebten bis zum achten September findet wieder das zweijährige Königsbacher Dorffest statt. Traditionell ist der CVJM dieses Jahr auch wieder mit dabei! Wir gehen mit relativ viel Programm an den Start und hoffen, dass wir auf großen Zuspruch und zahlreiche Unterstützung treffen, sodass wir sichtbar im Dorf, viel Werbung für den CVJM, und vor allem Gemeinde im Dorf leben und so Menschen von Jesus erzählen können.

„So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“ (Matthäus 5,16). Dieser Vers steht inmitten der Bergpredigt und beauftragt uns, sichtbar zu sein. Das Dorffest kann ein Ort sein, an dem wir sichtbar sind, an dem die Menschen nicht zu uns kommen, sondern wir zu ihnen!

Wir wollen in diesem Rundbrief kurz beschreiben, was wir planen und wo wir Unterstützung brauchen. Natürlich gibt es für Mitarbeiter auch wieder Vergünstigungen an all unseren Ständen, sowie ein Helferfest am 13. Oktober, direkt nach dem Mitarbeitergottesdienst.

An dieser Stelle auch schon einmal DANKE für alle, die sich bereits eingetragen haben. Es ist richtig schön zu sehen, wie viel Unterstützung schon jetzt da ist!

In diesem Sinne, herzliche Grüße

Lukas Ewald
-1. Vorsitzender-


Dorffest 2024


Kamera

Dieser Abschnitt ist ohne Bilder und sieht traurig aus. Damit das nächstes Jahr anders sein kann, brauchen wir dich! Wenn du Freude am Bilder machen hast, freuen wir uns sehr darüber, wenn du mal mit deiner Kamera oder deinem Handy übers Dorffest spazierst und Fotos schießt!

Du musst auch nicht die ganze Zeit da sein und Bilder machen, aber für die grobe Planung trag dich gern auch in die Liste ein, dass wir es möglichst schaffen, von allen Dingen Bilder zu haben: Bilder machen.

Wir freuen uns auf Dich!

Crêpes

Egal, ob du schon mal Crêpes gemacht hast oder nicht: Wenn du Lust hast, das am Dorffest zu machen, spricht nichts dagegen. Wir haben Nutella, Käse-Kräuter, Kinderriegel, Apfelmus und weitere Crêpes im Angebot.

Also trag dich gern ein: Crêpes machen.

Wir freuen uns auf Dich!

Flammkuchen

Natürlich werden wir auch wieder Flammkuchen anbieten - auch hier brauchen wir tatkräftige Unterstützung. Falls du Lust drauf hast, trag dich hier gern kurz in die Liste ein: Flammkuchen machen.

Pommes

Wir wollen dieses Jahr auch wieder mit Pommes an den Start gehen. Auch hier brauchen wir noch fleißige Unterstützer beim Frittieren und Rausgeben der Pommes (das wird' ne fettige Angelegenheit, aber sicher umso spaßiger): Pommes machen.

Kaffee und Kuchen

Wir wollen dieses Jahr auch wieder Kaffee und Kuchen anbieten. Das werden wir nur sonntagmittags machen, aber wir brauchen natürlich auch hier Unterstützung. Hier gibt es neben der Möglichkeit vor Ort Kaffee und Kuchen zu verteilen auch die Variante Kuchen zu backen - denn ohne Kuchen geht's nicht!
Kaffee und Kuchen verteilen.

Ich backe lieber einen Kuchen (dann bitte kurz Name und Kuchen an uns): info@cvjm-koenigsbach-bilfingen.de



Getränke und Kasse

Das Zentrum unseres Verkaufs: Die Kasse. Dank neuem Kassensystem sind wir professionell ausgestattet. Gegen Bezahlung werden Bons vergeben, mit denen an unseren Ständen dann Essen geholt werden kann. Getränke werden zusätzlich direkt an der Kasse ausgegeben. Ich mach Kasse!.



Kinderprogramm

Beim Kinderprogramm planen wir dieses Jahr etwas Neues - zumindest soll aus altem etwas Neues entstehen: Es soll eine Laufkarte geben, mit der die Kinder verschiedene Stationen absolvieren können. So zum Beispiel: Torwandschießen, Knotenkunde und weiteres.
Das Konzept ist noch nicht finalisiert, aber es hilft, wenn wir abschätzen können, wie viele Leute hier motiviert sind, mit anzupacken. Hier wollen wir natürlich hauptsächlich an unsere Jungscharleiterinnen und Leiter appellieren: Kinderprogramm machen.

Torwand

Torwandschießen. Selbsterklärend. Mit anpacken.









Läufer gesucht: Hobbeles Lauf

Der Hobbeles-Lauf ist der Auftakt zum Dorffest: Alle Vereine (die mitmachen) treten gegeneinander an. Es geht darum, einen Parkour zu laufen und die "Hobbele" (Tannenzapfen) mitzutragen und möglichst viele wieder zurück zu bringen. Bereits zwei Dorffeste in Folge sind wir nun im stolzen Besitz des Pokals. Besichtigung jederzeit möglich. Melde Dich, falls du für den CJVM mitlaufen möchtest, einfach kurz per E-Mail (info@cvjm-koenigsbach-bilfingen.de) oder auf WhatsApp.

Nach oben


Wenn Du diese E-Mail nicht mehr empfangen möchtest, kannst Du diese hier abbestellen.

Mitglied werden
CVJM Königsbach-Bilfingen
Obere Breitstraße 16, 75203 Königsbach-Stein
E-Mail:  info@cvjm-koenigsbach-bilfingen.de
Homepage:  www.cvjm-koenigsbach-bilfingen.de